Ihr Team

 

Kerstin Schmalenbach (Tierärztin)

Nach dem Abitur,einer kaufmännischen Ausbildung und einer Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich von 1993-1998 an der TiHo Hannover Tiermedizin studiert.

Seit 1999 arbeite ich als approbierte Tierärztin,  zunächst als Assistentin in verschiedenen Groß- und Kleintierpraxen und seit 2004 als niedergelassene Tierärztin in eigener Praxis (von 2004 bis 2011 in Sinzig, seit 2011 in Bad Breisig).

Mein fachliches Interesse gilt u.a. der Inneren Medizin, der Dermatologie (seit 2017 GPcert Dermatology) und moderner Zahnmedizin.

Aber gerne setze ich nach fundierter Diagnostik die Naturheilkunde ein. Dabei arbeite ich nach Verfahren der TCM, besonders mit der Akupunktur (mehrjährige Ausbildung an der "QiAcademy" und am "Vierbeiner-Rehazentrum" in Bad Wildungen) und mit der Homöopathie und der Biologische Tiermedizin.

Zusätzlich habe ich eine 2jährige postgraduierte Zusatzausbildung im Thema "Katzenmedizin" absolviert und bin Mitglied der AG Katzenmedizin der DVG.

Generell sind regelmässige Fortbildungen eine Selbstverständlichkeit für mich, um meinen Patienten eine adäquate Therapie nach den neuesten Erkenntnissen anbieten zu können.

Ich lebe mit meiner Familie,Hund, Meerschweinchen, Katzen und unserem Pony in Bad Breisig.

 

 

 

Karin Raths (Tiermedizinische Fachangestellte)

Frau Raths hat ihre Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten 2008 in der ehemaligen Praxis von Frau Schmalenbach in Sinzig abgeschlossen und unterstützt seitdem engagiert und fachlich fundiert das Praxisteam. Sie leitet das Team der Tiermedizinischen Fachangestellten, hält den Überblick und ist vielen Patientenbesitzern als gute Seele der Praxis bekannt.

Zum beruflichen Ausgleich begleiten sie ihre Hund Abby und Freki, beide an Fröhlichkeit und Bewegungslust nur schwer zu überbieten .

 

 

Marleen Brohl (Tiermedizinische Fachangestellte)

Ihre Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten hat Frau Kilian im Mai 2011 abgeschlossen und ist seitdem – mit einer kurzen Unterbrechung durch ihre Elternzeit – fester Bestandteil des Praxisteams. Mit ihrem Einfühlungsvermögen hat sie ein gutes Händchen besonders für unsere ängstlichen Patienten.

Auch sie entspannt sich vom Alltag gerne bei einem ausgedehnten Spaziergang mit ihrem Labrador Charlie und nun neu einer kleinen Rumänin aus dem Tierschutz.

 

 

Birgit Bell (Rezeption)

Frau Bell unterstützt seit Oktober 2017 die Praxis besonders im Bereich der Anmeldung und Terminvereinbarung. Sie hat auch im tagtäglichen Chaos den Überblick und hat für besorgte Patientenbesitzer immer ein offenes Ohr!

Zuhause halten zwei Töchter, Hund Cooper und eine Katze Frau Bell auf Trab.

 

Christina Wentzel (Rezeption und Behandlung)

Frau Wentzel unterstützt unsere Team an der Rezeption und assistiert in der Behandlung. Nach nunmehr einigen Jahren im humanmedizinischen Bereich möchte sie nun mit Tieren arbeiten, sicher zur Freude ihrer eignen drei Hunde.

 

 

 

Unsere Auszubildenden  Samanta Grintsch und Cathlien Köken unterstützen uns tagtäglich in unserer Arbeit und betreuen die Patienten mit viel Einfühlungsvermögen und noch mehr Streicheleinheiten!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierarztpraxis Kerstin Schmalenbach