Leistungsspektrum

Diagnostik
Vor jeder Behandlung steht die gründliche Untersuchung Ihres Tieres. Zur weiterführenden Diagnostik stehen in unserer Praxis Röntgengerät (digitalisiert), moderner Ultraschall, Blutdruckmessgerät (Dopplerverfahren) Video-Otoskop und Blutanalysegerät zur Verfügung. Somit sind die meisten Untersuchungen bei uns im Hause durchführbar.


Chirurgie
Ist bei Ihrem Tier einmal eine Operation nötig, ist es bei uns bestens aufgehoben. In unseren von der Behandlung getrennten OP-Räumen führen wir chirurgische Eingriffe mit modernem Anästhesiemanagment durch (Inhalationsnarkose, Infusionstherapie, TVA, Analgesie). Wir verfügen über verschiedene Monitorsysteme, um die Narkose zu überwachen. Auch postOp erfolgt eine intensive Betreuung in Wärme-Aufwachboxen.


Dermatologie

Hautprobleme sind  ein häufiger Grund für einen Besuch in der Tierarztpraxis. Frau Schmalenbach hat sich schon zu Beginn ihrer praktischen Tätigkeit für die Dermatologie interessiert und sich über die Jahre intensiv fortgebildet. Mittlerweile ist sie als GPcert Dermatology international zertifiziert. Wir nehmen uns bei Hautpatienten die notwendige Zeit und versuchen in Zusammenarbeit mit dem Besitzer schnell und fundiert zu einer Lösung zu kommen.

 

Zahnmedizin

Zahnerkrankungen sind ein häufiger Grund für einen Besuch beim Tierarzt. Neben einer entsprechned hochwertigen Ausstattung ( Dentaleinheit inkl Turbine, dentales Röntgengerät, eigener Zahnraum) bilden wir uns in diesem Bereich als Team kontinuierlich weiter, um Ihrem Tier die bestmögliche Therapie anbieten zu können.

 

Katzenmedizin

Auch wenn unsere Patienten es nicht immer mögen: die Behandlung von Katzen liegt uns sehr am Herzen. Wir versuchen den samtpfoten den Besuch in der Praxis zu erleichtern und haben dazu ein von den Hunden getrenntes Wartezimmer, eine eigene Katzenstation und ein nur für Katzen reserviertes Behandlungszimmer.

 

 

Weitere Behandlungsangebote

 

1.  Innere Medizin ( Blutanalysen, Funktionstests, abdominaler und kardiologischer Ultraschall, Organbiopsien)

2. Zahnbehandlungen (professionelle Zahnreinigung inkl Scaling,Politur, Zahnextraktionen, kleinere kieferorthopädische Eingriffe). 

3. Gesundheitscheck, Beratung bei Auslandsaufenthalten und Impfungen

4. TCM (Akupunktur)

5. Ernährungsberatung

6. Labor (Blut, Urin, Kot, aber auch zytologische Untersuchungen bei Tumorpatienten)

7. Homöopathie/Biologische Tiermedizin

 

In Fällen, in denen wir mittels Ausstattung oder Ausbildung nicht helfen können, scheuen wir uns nicht, Fachkollegen zu Rate zu ziehen oder unsere Patienten an kompetente Kliniken zu überweisen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierarztpraxis Kerstin Schmalenbach